Papa ist brüchig

20 02 2011

Zur Abwechslung einmal etwas Herziges in diesem ernsten Forum:

Die Tochter (8) und der Sohn (5) machen sich Sorgen um den Papa:

Papa liest den Kindern zum Schlafengehen nach dem Abendgebet immer eine Geschichte vor. Dann schaltet er das Licht aus und plaudert mit ihnen noch ein wenig. So schlafen die Kinder Abend für Abend friedlich ein.

Eines Abends stolpert er im Dunkeln über ein Spielzeug.
Am nächsten Tag klagt er, dass er sich eine Rippe angeknackst hat, die beim Lachen und Niesen schmerzt.

Meint die Tochter:
„Dann müssen wir Kinder uns um den Papa kümmern, wenn er schon so brüchig ist.“

Am nächsten Morgen holen sie den Papa mit den Worten aus dem Bett:
„Papa, wir haben das Frühstück gerichtet. Du musst Käse essen, weil Du schon so brüchig bist. Käse hilft gegen brüchige Knochen, hat die Mama gesagt.“

 

__________________________________________________
Weitere lustige Sager von Kindern in:

Kindermund und Elternwort


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: