Die USA haben die Regierung der Ukraine gestürzt

3 02 2015

Obama räumt ein, dass die amerikanische Regierung die demokratisch gewählte Regierung in der Ukraine gestürzt hat
Im Gespräch mit Fareed Zakaria, einem Mitglied sowohl der einflussreichen Denkfabrik Council on Foreign Relations (CFR), als auch der Trilateralen Kommission, erklärte US-Präsident Barak Obama, die USA hätten den Putsch in der Ukraine im Februar letzten Jahres »ausgehandelt«.

Die USA steuerten den »Übergang«, wie Obama den Putsch nannte, in dessen Folge extreme Rechtsradikale und Faschisten in wichtige Positionen der Regierung in Kiew gehievt wurden, was dann letztlich zum Ausbruch des gegenwärtigen Bürgerkriegs im Osten der Ukraine führte. Dieser Bürgerkrieg geht auf das Konto des Schokoladenherstellers und Oligarchen Petro Poroschenko, der zum ukrainischen Präsidenten gewählt wurde.
Poroschenkos Krieg gegen diejenigen Ukrainer, die die Machtübernahme der nationalistischen Regierung in Kiew nicht hinnehmen wollen, hat bisher nach offiziellen Angaben mehr als 5000 Menschen das Leben gekostet, tatsächlich dürften die Opferzahlen weitaus höher liegen.

…. und über 1 Million Flüchtlinge!

Original auf KOPP ONLINE

————————————————————————————————
HINWEISE:

Der Drang des Westens zu einem Krieg mit Russland

Ukraine auf Schreibfreiheit.eu
Hat die EU die Gewalt in der Ukraine geschürt?

Russia’s Military Tells A Very Different Story About What Happened To MH17
In a statement on Monday, Russia’s Ministry of Defense began laying the case for blame on the West.

Bericht aus der Ukraine 7, Querdenken.tv
… Mittlerweile gibt die US-Administration ja sogar zu, daß sie ihre Marionetten in Kiew installiert hat. Washington habe bei der „Übergabe der Regierung“ an die jetzigen Machthaber als „Vermittler“ gewirkt, sagte Barack Obama in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNN. Und er gab sogar zu, daß daß ein Konflikt zwischen Rußland und den USA „nicht die weiseste Entscheidung“ sei.
Das ist „Westliche Logik“:
Wenn sich der Westen massiv einmischt, sogar Marionettenregierungen an die Macht putscht und Waffen, Militärberater und Söldner schickt, ist das keine Einmischung.
Quelle russian.rt.com

Krieg gegen Russland: NATO bereitet sich vor
Man dachte die Zeiten wären passé. Von wegen! Der seit Monaten währende Kalte Krieg der westlichen »Werte«-Gemeinschaft könnte bald heiß werden. So sieht es jedenfalls die NATO-Führung.

Krieg in der Ukraine – Chronik einer geplanten Katastrofe
Wie Amerikas Hardliner den Ukraine-Krieg anheizen
Der Krieg in der Ukraine ist Dauerthema in den Nachrichten. Für die meisten besteht kein Zweifel daran, dass Wladimir Putins Russland diesen Konflikt schürt. Der bekannte Analyst geostrategischer Entwicklungen F. William Engdahl zeigt in dieser Chronik, wer den Krieg in der Ukraine in Wirklichkeit anheizt: Es sind die Vereinigten Staaten und ihre Geheimdienste. Messerscharf analysiert Engdahl Amerikas verborgene Strategie und belegt seine Auswertungen mit eindrücklichem Quellenmaterial.

Václav Klaus: „Die Krim gehörte nicht zur Ukraine“
Tschechiens Ex-Präsident legt im „Presse“-Interview eine Teilung der Ukraine nahe. Russland sei in Sachen Krim unter Zugzwang gewesen, meint er.

Obama räumt ein, dass die amerikanische Regierung die demokratisch gewählte Regierung in der Ukraine gestürzt hat
Im Gespräch mit Fareed Zakaria, einem Mitglied sowohl der einflussreichen Denkfabrik Council on Foreign Relations (CFR), als auch der Trilateralen Kommission, erklärte US-Präsident Barak Obama, die USA hätten den Putsch in der Ukraine im Februar letzten Jahres »ausgehandelt«.

KOPP-ONLINE: Putin und der Iran mischen die Karten neu
Seit die USA Russland mit ihren Finanz- und Wirtschaftssanktionen de facto den Krieg erklärt haben, legt die russische Außenpolitik eine – gelinde gesagt – beeindruckende Dynamik an den Tag. Ob es ausreicht, den ökonomischen Belagerungszustand Washingtons zu brechen und einer echten globalen Alternative den Weg zu ebnen, ist noch nicht klar.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: