Moslem, Syrer, Asylbewerber wird Christ

28 10 2015

Entnommen aus http://www.kath.net:
http://www.kath.net/news/52490

In der Linzer Pfarrei St. Peter wurde am vergangenen Sonntag
ein Muslime aus Syrien der Pfarrgemeinde als Taufwerber präsentiert.

In der Linzer Pfarre St. Peter wurde am vergangenen Sonntag Joan Ali, ein syrischer Asylwerber, der Gemeinde als Taufbewerber präsentiert. In dem Rahmen bekam er während der Messfeier das Kreuz und die Hl. Schrift überreicht. Bei der Feier legte Joan Ali in einer kurzen Ansprache an die Pfarrgemeinde ausführlich dar, warum er sich aus dem Islam zurückgezogen hat und katholischer Christ werden möchte. Außerdem bedankte sich bei der Gemeinde für die herzliche Aufnahme, sowie für die Begleitung im Gebet und die tatkräftige Unterstützung. Er betonte, wie glücklich er sei, hier in Frieden leben zu dürfen und so viele neue Freundinnen und Freunde gefunden zu haben, die ihn auf dem Weg zur Taufe begleiten. Anschließend feierte die Pfarrgemeinde mit „ihrem“ Joan ein frohes Fest im Pfarrsaal. Ali hatte bereits mit 1. Juni 2015 die einjährige Vorbereitung auf die Taufe (Katechumenat) begonnen.

Weitere Artikel zum Thema „Moslem wird Christ“:
http://www.bing.com/search?q=Moslem+wird+christ&src=IE-TopResult&FORM=IETR02&conversationid=

Haben Moslems und Christen denselben Gott?
http://www.christliche-autoren.de/moslems_und_christen.html

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: