Bloß keine „Ehe für alle“!

1 07 2017

Kreidfeuer

Während Mathias von Gersdorff noch versucht hat, die Union von der vorrangigen Stellung der klassischen Ehe zu überzeugen –
https://kultur-und-medien-online.blogspot.co.at/2017/06/homo-ehe-union-sollte-klar-und-deutlich.html Homo-Ehe – Union sollte klar und deutlich erklären: Christen lassen sich nicht erpressen (26.6.)
– scheint der Zug in die falsche Richtung abzufahren (vor allem das Homo-Adoptionsrecht wäre für die betroffenen Kinder ein großes Übel):

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/merkel-schwankt-bei-homo-ehe/ (27.6.):

BERLIN. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Bereitschaft signalisiert, vom klaren Nein der Union zur sogenannten „Ehe für alle“ abzurücken. Sie wünsche sich eine Diskussion, die „eher in Richtung einer Gewissenentscheidung geht“, sagte Merkel bei einer Veranstaltung des Frauenmagazins Brigitte am Montag abend in Berlin.

Laut der Nachrichtenagentur dpa habe sie die Linie zuvor mit CSU-Chef Horst Seehofer abgesprochen.

Man habe zur Kenntnis genommen, daß die Union mittlerweile die einzige Partei im Bundestag sei, die die „Ehe für alle“ ablehne. …


Mathias von Gersdorff: https://kultur-und-medien-online.blogspot.co.at/2017/06/stellungnahme-der-aktion-kinder-in.html Stellungnahme der Aktion „Kinder in Gefahr“ zu den Aussagen…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.440 weitere Wörter


Aktionen

Information

2 responses

1 07 2017
3 07 2017
Gast auf Erden

Zitat:

(vor allem das Homo-Adoptionsrecht wäre für die betroffenen Kinder ein großes Übel):

Zitat Ende

Warum? Alle belastbaren Untersuchungen zeigen, dass das Gegenteil der Fall ist.
Was ich mich jetzt frage ist, wissen Sie/sie das nicht? Oder glauben Sie/sie diesen Untersuchungen nicht?
Ersteres wäre fatal, letzteres gute katholische Tradition, weil die katholische Kirche es bisher immer geschafft hat, um Jahrhunderte zu spät und völlig orientierungslos am Schauplatz neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse einzutreffen.
Und das wiederum hat sich für die Kirche bisher auch immer als fatal erwiesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: